Blog

Unser Blog

Insights zur Start­up Szene und die Top Trends im Mar­ket­ing auf einen Blick? Dann melde dich jet­zt für den Newslet­ter an!

Ihr möchtet mit PR losle­gen, aber wisst noch nicht so richtig, was ihr dafür braucht? Wir haben euch eine Check­liste zusam­mengestellt, was ihr beachtet müsst, um mit PR erfol­gre­ich sein zu kön­nen: 1. Zuständigkeit Entwed­er habt ihr jeman­den, der für die PR ver­ant­wortlich ist oder ihr.…..

Jed­er hört gerne eine span­nende Geschichte. Und Unternehmen haben span­nende Geschicht­en zu erzählen. Beim Sto­ry Telling wer­den Inhalte in lebendi­ge Sprache ver­packt. Oder in Bilder. Oder in Videos. Wichtig ist, wie die Inhalte ver­packt wer­den, damit sie den Zuhör­er oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in.…..

Den Begriff „Social Media“ hat wohl jed­er schon mal gehört. Im Prinzip geht es darum, sich mit anderen Nutzern zu ver­net­zten und mitzure­den. Und dafür gibt es viele Möglichkeit­en – vom selb­stver­fassten Beitrag über Kom­mentare bis hin zu Fotos und Videos. Gefühlt poppt jede Woche ein.…..

Pub­lic Rela­tions wird meis­tens ganz sim­pel als „Öffentlichkeit­sar­beit“ eingedeutscht. Dabei entspricht die englis­che Bedeu­tung viel mehr dem, was wir PR-Man­ag­er machen. Genau genom­men beschäfti­gen wir uns  mit den „Rela­tions“: Wir bauen eine Beziehung zwis­chen Unternehmen und deren Ziel­grup­pen auf. Dafür arbeit­en wir mit soge­nan­nten Mul­ti­p­lika­toren.…..

Influ­encer sind die Super­män­ner und Super­frauen des Social Web. Sie haben es geschafft durch ihre Mei­n­ung eine Com­mu­ni­ty aufzubauen. Kurz gesagt: man ken­nt sie, ver­traut ihnen und fol­gt ihnen. Influ­encer sind sehr gut ver­net­zt, ken­nen wichtige Leute und ste­hen für die Qual­ität von Pro­duk­ten mit.…..