Blog

Unser Blog

Insights zur Start­up Szene und die Top Trends im Mar­ket­ing auf einen Blick? Dann melde dich jet­zt für den Newslet­ter an!

Wir wer­den häu­fig gefragt: Wie macht ihr eigentlich PR? Klas­sisch, dig­i­tal, irgen­det­was dazwis­chen? Gute Frage, denn schließlich sind wir alle im dig­i­tal­en Zeital­ter angekom­men und müssen auch die PR-Hand­büch­er entstauben. Darum geben wir euch ein paar Insights, wie ihr klas­sis­che Pressear­beit mit dig­i­tal­en Möglichkeit­en verbinden.…..

Ger­ade für Star­tups ist gute PR extrem wichtig. Denn sie schafft Aufmerk­samkeit für das Unternehmen, seine Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen. Aber wann startet man am besten? Und was sind gute PR-The­­men? Grün­der­sto­ry – Geschicht­en über euch Mit PR kann man schon ab der Grün­dung losle­gen. Zum Beispiel,.…..

Liebe Jour­nal­is­ten und Seit­enbe­such­er, wir freuen uns riesig, dass wir euch unser neues Presse­por­tal präsen­tieren dür­fen! Ab sofort gibt es die neuesten Pressemel­dun­gen, all­ge­meine Basis­in­for­ma­tio­nen sowie Bild­ma­te­r­i­al in Web- und Druck­qual­ität unser­er Kun­den zum Down­load. Jed­er Kunde hat seinen eige­nen Bere­ich, in dem die Infor­ma­tio­nen chro­nol­o­gisch.…..

Crowd­fund­ing ist für Star­tups eine heiße Phase, die gut vor­bere­it­et wer­den sollte. Bere­its in einem unser­er let­zten Artikel „Begeis­tere die Crowd: Crowd­fund­ing und PR“ sind wir darauf einge­gan­gen, wie PR eine Crowd­­fund­ing-Kam­­pagne unter­stützten kann und welche Fak­toren für den Erfolg entschei­dend sind. Doch zu ein­er aus­gek­lügel­ten.…..

Wir waren am 10. Jan­u­ar 2017 im Inno­­va­­tions-Café des SCE und haben einen Vor­trag über „Social Media Basics” gehal­ten. Cari­na hat einen Überblick über die ver­schiede­nen Kanäle gegeben und welche Post-Arten sich am besten für Face­book, Twit­ter und Insta­gram eignen. Außer­dem ging es darum, wie man passende.…..

Crowd­fund­ing – den Begriff hat­te wohl jedes Start­up schon mal auf den Lip­pen. Die Idee, kurzfristig an Kap­i­tal zu gelan­gen ohne einen stres­si­gen Investor im Nack­en sitzen zu haben, ist für viele Grün­der eine attrak­tive Option. Aber ganz so ein­fach ist es nicht: Die Crowd­­fund­ing-Plat­t­for­­men.…..

Hal­lo ihr Lieben! Heute gibt es mal einen etwas anderen Blog­beitrag von uns. Und zwar arbeit­en wir schon einige Monate zusam­men mit David und Manuel von SHÄRE, Mátyás von Jus­tRock­et und Sas­cia von Design­stu­dio Dau­menk­i­no an einem sozialen Pro­jekt für Flüchtlinge: Wel­com­eRide. Unsere App verbindet.…..

Es gibt heute unzäh­lige Möglichkeit­en, um sein Start­up zu posi­tion­ieren. Und es ist sehr wichtig, dass jedes Unternehmen die dig­i­tal­en Möglichkeit­en nutzt, die das Web bietet: Eine SEO-opti­mierte Web­seite, eine infor­ma­tive Face­­book-Seite, einen Twit­ter-Account mit knack­i­gen State­ments und und und. In Zeit­en von Out­brain, Con­tent.…..

Wenn euer Unternehmen startet und das erste Pro­dukt soweit ste­ht, geht es fleißig an’s Wer­be­trom­mel rühren. Damit ihr gle­ich von Beginn an PR für euch nutzen kön­nt, ist es wichtig, dass ihr eure Geschäft­sidee und die wichtig­sten Infor­ma­tio­nen über euer Unternehmen kom­pakt auf­bere­it­et. Die Pressemappe bein­hal­tet alle.…..

Für Unternehmen und vor allem für Star­tups unverzicht­bar: die Face­­book-Seite. Über Face­book habt ihr die Möglichkeit, neue Kun­den zu gewin­nen, eure Marke und Iden­tität zu stärken sowie alle wichti­gen Infor­ma­tio­nen über euer Unternehmen zu streuen. Übri­gens: Auch Inve­storen und Jour­nal­is­ten sind auf Face­book unter­wegs und.…..

Her­zlich Willkom­men bei unserem Rundgang durch das Start­up Com­mu­ni­ca­tion Office! Wir zeigen euch unser Büro: So sieht’s aus, wenn ihr ger­adewegs durch die Tür in unser Büro steuert. Seit Juni 2016 sitzen wir in München-Schwabing. Übri­gens: Auch dem Online-Mag­a­zin t3n.de haben wir einen Ein­blick in unsere Arbeit­sat­mo­sphäre.…..

Wen spreche ich eigentlich an? Und warum? Bevor ihr mit euren PR-Maß­­nah­­men loslegt, soll­tet ihr euch genau über­legen, wen ihr damit ansprechen möchtet und was die Botschaften sind. Wir haben euch die wichtig­sten Ziel­grup­pen für PR zusam­mengestellt: 1. Kun­den Ger­ade am Anfang wer­den es poten­zielle Kun­den sein,.…..

Ihr möchtet mit PR losle­gen, aber wisst noch nicht so richtig, was ihr dafür braucht? Wir haben euch eine Check­liste zusam­mengestellt, was ihr beachtet müsst, um mit PR erfol­gre­ich sein zu kön­nen: 1. Zuständigkeit Entwed­er habt ihr jeman­den, der für die PR ver­ant­wortlich ist oder ihr.…..

Jed­er hört gerne eine span­nende Geschichte. Und Unternehmen haben span­nende Geschicht­en zu erzählen. Beim Sto­ry Telling wer­den Inhalte in lebendi­ge Sprache ver­packt. Oder in Bilder. Oder in Videos. Wichtig ist, wie die Inhalte ver­packt wer­den, damit sie den Zuhör­er oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in.…..

Den Begriff „Social Media“ hat wohl jed­er schon mal gehört. Im Prinzip geht es darum, sich mit anderen Nutzern zu ver­net­zten und mitzure­den. Und dafür gibt es viele Möglichkeit­en – vom selb­stver­fassten Beitrag über Kom­mentare bis hin zu Fotos und Videos. Gefühlt poppt jede Woche ein.…..