Blog

Unser Blog

Span­nen­de Ein­bli­cke in unse­ren All­tag

Für Unter­neh­men und vor allem für Star­tups unver­zicht­bar: die Face­book-Sei­­te. Über Face­book habt ihr die Mög­lich­keit, neue Kun­den zu gewin­nen, eure Mar­ke und Iden­ti­tät zu stär­ken sowie alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen über euer Unter­neh­men zu streu­en. Übri­gens: Auch Inves­to­ren und Jour­na­lis­ten sind auf Face­book unter­wegs und.…..

Herz­lich Will­kom­men bei unse­rem Rund­gang durch das Start­up Com­mu­ni­ca­ti­on Office! Wir zei­gen euch unser Büro: So sieht’s aus, wenn ihr gera­de­wegs durch die Tür in unser Büro steu­ert. Seit Juni 2016 sit­zen wir in Mün­chen-Schwa­­bing. Übri­gens: Auch dem Online-Maga­zin t3n.de haben wir einen Ein­blick in unse­re Arbeits­at­mo­sphä­re.…..

Wen spre­che ich eigent­lich an? Und war­um? Bevor ihr mit euren PR-Maß­­nah­­men los­legt, soll­tet ihr euch genau über­le­gen, wen ihr damit anspre­chen möch­tet und was die Bot­schaf­ten sind. Wir haben euch die wich­tigs­ten Ziel­grup­pen für PR zusam­men­ge­stellt: 1. Kun­den Gera­de am Anfang wer­den es poten­zi­el­le Kun­den sein,.…..

Ihr möch­tet mit PR los­le­gen, aber wisst noch nicht so rich­tig, was ihr dafür braucht? Wir haben euch eine Check­lis­te zusam­men­ge­stellt, was ihr beach­tet müsst, um mit PR erfolg­reich sein zu kön­nen: 1. Zustän­dig­keit Ent­we­der habt ihr jeman­den, der für die PR ver­ant­wort­lich ist oder ihr.…..

Jeder hört ger­ne eine span­nen­de Geschich­te. Und Unter­neh­men haben span­nen­de Geschich­ten zu erzäh­len. Beim Sto­ry Tel­ling wer­den Inhal­te in leben­di­ge Spra­che ver­packt. Oder in Bil­der. Oder in Vide­os. Wich­tig ist, wie die Inhal­te ver­packt wer­den, damit sie den Zuhö­rer oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in.…..

Den Begriff „Soci­al Media“ hat wohl jeder schon mal gehört. Im Prin­zip geht es dar­um, sich mit ande­ren Nut­zern zu ver­netz­ten und mit­zu­re­den. Und dafür gibt es vie­le Mög­lich­kei­ten – vom selbst­ver­fass­ten Bei­trag über Kom­men­ta­re bis hin zu Fotos und Vide­os. Gefühlt poppt jede Woche ein.…..

Public Rela­ti­ons wird meis­tens ganz sim­pel als „Öffent­lich­keits­ar­beit“ ein­ge­deutscht. Dabei ent­spricht die eng­li­sche Bedeu­tung viel mehr dem, was wir PR-Mana­ger machen. Genau genom­men beschäf­ti­gen wir uns  mit den „Rela­ti­ons“: Wir bau­en eine Bezie­hung zwi­schen Unter­neh­men und deren Ziel­grup­pen auf. Dafür arbei­ten wir mit soge­nann­ten Mul­ti­pli­ka­to­ren.…..

Influ­en­cer sind die Super­män­ner und Super­frau­en des Soci­al Web. Sie haben es geschafft durch ihre Mei­nung eine Com­mu­ni­ty auf­zu­bau­en. Kurz gesagt: man kennt sie, ver­traut ihnen und folgt ihnen. Influ­en­cer sind sehr gut ver­netzt, ken­nen wich­ti­ge Leu­te und ste­hen für die Qua­li­tät von Pro­duk­ten mit.…..