Blog

Unser Blog

Span­nen­de Ein­bli­cke in unse­ren All­tag

Jeder hört ger­ne eine span­nen­de Geschich­te. Und Unter­neh­men haben span­nen­de Geschich­ten zu erzäh­len. Beim Sto­ry Tel­ling wer­den Inhal­te in leben­di­ge Spra­che ver­packt. Oder in Bil­der. Oder in Vide­os. Wich­tig ist, wie die Inhal­te ver­packt wer­den, damit sie den Zuhö­rer oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in.…..

Den Begriff „Soci­al Media“ hat wohl jeder schon mal gehört. Im Prin­zip geht es dar­um, sich mit ande­ren Nut­zern zu ver­netz­ten und mit­zu­re­den. Und dafür gibt es vie­le Mög­lich­kei­ten – vom selbst­ver­fass­ten Bei­trag über Kom­men­ta­re bis hin zu Fotos und Vide­os. Gefühlt poppt jede Woche ein.…..

Public Rela­ti­ons wird meis­tens ganz sim­pel als „Öffent­lich­keits­ar­beit“ ein­ge­deutscht. Dabei ent­spricht die eng­li­sche Bedeu­tung viel mehr dem, was wir PR-Mana­ger machen. Genau genom­men beschäf­ti­gen wir uns  mit den „Rela­ti­ons“: Wir bau­en eine Bezie­hung zwi­schen Unter­neh­men und deren Ziel­grup­pen auf. Dafür arbei­ten wir mit soge­nann­ten Mul­ti­pli­ka­to­ren.…..

Influ­en­cer sind die Super­män­ner und Super­frau­en des Soci­al Web. Sie haben es geschafft durch ihre Mei­nung eine Com­mu­ni­ty auf­zu­bau­en. Kurz gesagt: man kennt sie, ver­traut ihnen und folgt ihnen. Influ­en­cer sind sehr gut ver­netzt, ken­nen wich­ti­ge Leu­te und ste­hen für die Qua­li­tät von Pro­duk­ten mit.…..