Blog

Unser Blog

Insights zur Start­up Szene und die Top Trends im Mar­ket­ing auf einen Blick? Dann melde dich jet­zt für den Newslet­ter an!

Es wird eines der neuen Mar­ket­ing-Buz­z­­words 2021: Thought Lead­er­ship. Damit es nicht nur ein leeres Wort bleibt, erk­lären wir dir jet­zt, wie du dich als Thought Leader platzieren und das Ganze für deine PR-Strate­gie nutzen kannst. Doch bevor wir starten, soll­ten wir kurz noch mal.…..

Als kleines und mit­tleres Unternehmen (KMU) sowie als Start­up hat man in Deutsch­land ver­schiedene För­der­möglichkeit­en. Mit der „Förderung unternehmerischen Know-hows“, vor­mals bekan­nt unter „Grün­der­coach­ing Deutsch­land“ kön­nen sich junge Unternehmen bis zu 80 Prozent der Mar­ket­ing­ber­atung und Unternehmens­ber­atung von der BAFA, dem Bun­de­samt für Wirtschaft und.…..

Vom Stu­den­te­nall­t­ag ins Vol­lzeit Agen­­tur-Leben – wie ist das eigentlich? Unsere Kristi­na hat diesen Schritt gewagt und ihr Volon­tari­at im Bere­ich PR und Social Media bei Start­up Com­mu­ni­ca­tion ger­ade abgeschlossen. Der per­fek­te Zeit­punkt also, um sie ein­mal so richtig auszufra­gen.   Aus welchem Bere­ich kommst.…..

Wenn man an Anfang März zurück­denkt, hätte ver­mut­lich kein­er gedacht, wie sich die Coro­­na-Sit­u­a­­tion entwick­elt. Nicht nur aus gesund­heitlich­er, son­dern auch aus wirtschaftlich­er Sicht ist das Virus für viele Men­schen eine Katas­tro­phe. Die Bun­desregierung hat ein Hil­f­s­paket in Höhe von 156 Mil­lio­nen Euro zuge­sagt –.…..

An der Uni beschäftigte ich mich in Sem­i­naren und Vor­lesun­gen viel mit the­o­retis­chen Abläufen in der PR, das immer weit­erwach­sende The­ma Social Media blieb allerd­ings etwas außen vor. Deshalb entsch­ied ich mich dazu, bei der Münch­n­er PR und Social Media Agen­tur Start­up Com­mu­ni­ca­tion mein Pflicht­prak­tikum.…..

SaaS (Soft­ware as a ser­vice) ist ein Bere­ich des Cloud Com­put­ings. Der Anbi­eter stellt seine Soft­ware für den Kun­den über das Inter­net bzw. die Cloud zur Ver­fü­gung. SaaS bietet dem Kun­den viele Vorteile, die häu­fig von den Anbi­etern unter­schla­gen wer­den. Genau das ist die Her­aus­forderung.…..

Start frei für das neue Jahr – und für neue Net­zw­erk-Möglichkeit­en! Um 2020 richtig durchzus­tarten, soll­tet ihr euch einige span­nende Events im Kalen­der ein­tra­gen. Nicht nur im Sil­i­con Val­ley, son­dern auch in Deutsch­land gibt es viele Kon­feren­zen, Meet-ups und Sum­mits, die Start­up-Grün­der, Inve­storen, Busi­ness Angels.…..

Mit Influ­encern verbindet man schnell die Insta­gram Accounts ver­schieden­er Fit­ness­gu­rus, ehe­ma­liger Teil­nehmer von Real­i­ty TV For­mat­en oder VIPs. Doch auch im B2B Bere­ich gibt es starke Per­sön­lichkeit­en, die auf Social Media aktiv sind. Sie geben Insights in die Tech- und Start­up-Szene und wertvolle Tipps rund.…..

Fast 600 Unter­stützer und über 20.000€ – warum sich eine Crowd­fund­ing Kam­pagne trotz aller Hür­den lohnt   Wer von Crowd­fund­ing Kam­pag­nen hört, denkt oft an einen schnellen Weg, um an Startkap­i­tal zu kom­men. Da will ich dich direkt stop­pen. Mit Crowd­fund­ing Kam­pag­nen wirst du keinen.…..