Blog

Unser Blog

Insights zur Start­up Szene und die Top Trends im Mar­ket­ing auf einen Blick? Dann melde dich jet­zt für den Newslet­ter an!

Fast 600 Unter­stützer und über 20.000€ – warum sich eine Crowd­fund­ing Kam­pagne trotz aller Hür­den lohnt   Wer von Crowd­fund­ing Kam­pag­nen hört, denkt oft an einen schnellen Weg, um an Startkap­i­tal zu kom­men. Da will ich dich direkt stop­pen. Mit Crowd­fund­ing Kam­pag­nen wirst du keinen.…..

Warum das bei deinem Social Media Mar­ket­ing nicht funk­tion­iert Can­vas Ads, Click-to-see und Carousel – Wenn dir bei diesen Begrif­f­en nicht gle­ich die Darstel­lungs­for­men und Kanäle in den Sinn kom­men, dann soll­test du jet­zt unbe­d­ingt weit­er­lesen. Social Media ste­ht mit­tler­weile bei jedem Unternehmen auf der.…..

PR ist für viele Star­tups ein Buch mit sieben Siegeln. Es ste­ht zwar irgend­wann auf der To-Do-Liste, meist aber erst, wenn das Online Mar­ket­ing nicht den gewün­scht­en Effekt erzielt. Wohinge­gen Grün­der, die bere­its Erfahrung mit Pressear­beit gemacht haben, PR einen sehr hohen Stel­len­wert ein­räu­men. Warum.…..

Ihr habt eine Geschäft­sidee, nur das nötige Klein­geld fehlt für den Mark­tein­tritt, die Expan­sion ins Aus­land oder die Team­er­weiterung – um Inve­storen an Land zu ziehen und Ven­ture Cap­i­tal für euer Start­up zu ergat­tern, braucht ihr eine Strate­gie. Warum? Wir erk­lären euch weshalb eine Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie so.…..

Zu oft wird vergessen, wie wertvoll ein Platz im Social Media Feed der Nutzer ist. Über Face­book, Insta­gram, Twit­ter, LinkedIn & Co. ist man nicht drei Meter vom Nutzer ent­fer­nt, wie bei TV Wer­bung oder Out Of Home Plakat­en. Man befind­et sich direkt in der.…..

Die Ins­­ta-Sto­ries laufen noch auf Hoch­touren: Knall­bunte Stände, Insights und neue Erken­nt­nisse aus den Mas­ter­class­es und natür­lich die Messep­a­r­ties und Konz­erte im Anschluss. Sask­ia, Cari­na und Nele waren dieses Jahr auf den Online Mar­ket­ing Rock­stars in Ham­burg, aktuell eine der wohl wichtig­sten und hipp­sten Messen.…..

Viele Unternehmen set­zen mit­tler­weile auf Social Media, nicht nur was das Recruit­ing ange­ht, son­dern auch zur Lead-Gen­er­ierung. Unser Social-Media-Team wird häu­fig gefragt, ob wir LinkedIn oder Xing empfehlen – oder bei­des? Xing: Das Online-Adress­buch der Deutschen Xing liegt aktuell bei etwa 13 Mil­lio­nen reg­istri­erten Nutzern.…..

PR-Arbeit entwick­elte sich über die Jahre immer weit­er. Ger­ade die Dig­i­tal­isierung eröffnet viele neue Optio­nen und vere­in­facht die Möglichkeit­en. Doch genau diese Vielzahl erschw­ert die Fes­tle­gung genauer PR-Ziele eines Star­tups. Der Pool, aus dem man schöpfen kann, erscheint anfangs unendlich, jedoch gibt es eine ein­fache Strate­gie, wie.…..

Die Mut­ter aller Hash­tags wurde 2006 in den USA gegrün­det. Sei­ther gilt das Net­zw­erk als Microblog­ging-Dienst, über den Nachricht­en an Nutzer gesendet wer­den kön­nen, soge­nan­nte Tweets. Um mit diesen Mel­dun­gen etwas zu erre­ichen, muss man allerd­ings ein paar Dinge beacht­en. Damit ihr eure Reich­weite erfol­gre­ich.…..