Daylight Eco Launch Kampagne für Energie-Startup
Daylight Eco kombiniert einen smarten Solar-Speicher mit Künstlicher Intelligenz. Mit dem intelligenten Heimspeicher Eclipse ermöglicht das Startup, Haushalten ab 2 Personen selbst Strom zu speichern und ins Hausstromnetz einzuspeisen. Mit ihrer Lösung schließt das Team eine Lücke auf dem Solarmarkt und ermöglicht allen Haushalten, Solarenergie nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig zu speichern – und damit bis zu 50% ihres jährlichen Stromverbrauchs selbst zu generieren.
Die Aufgabe: Launch-Kommunikation! Und zwar schon ein halbes Jahr vor dem offiziellen Verkaufsstart. Das ist das beste Timing, denn so können wir bereits im Vorfeld ordentlich Awareness für das Thema schaffen und haben anschließend bereits gute Kontakte, um die News zum Verkaufsstart zu platzieren. Neben Produkt Placement stehen Storytelling und pro-aktive Statements zur politischen und wirtschaftlichen Energiesituation auf dem Kommunikationsplan.
Ergebnisse
20 Veröffentlichungen
in nur 4 Wochen ab Start der Kommunikation
Erfolgreiche Launch-Kampagne
mit Artikeln im Handelsblatt, Focus und ComputerBILD, über die direkt Leads generiert werden konnten
5 exklusive Journalistentermine
für die Vorstellung des Prototyps auf der Intersolar