Sojade Aufbau einer starken Community in Deutschland

Sojade ist eine Marke von Triballat Noyal, einem französischen Bioprodukte-Hersteller, welcher sich auf Alternativen zu Milchprodukten aus Soja und Hanf spezialisert hat. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und produziert seit dem überwiegend Sojaalternativen zu Joghurt in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Sojade Produkte sind ausschließlich in Bio-Märkten zu finden.

Für Sojade betreuen wir seit Ende 2020 die Online Kommunikation auf Facebook. Innerhalb von 6 Monaten konnten wir durch organische Posts und Ads das Ziel von 4 Millionen Reichweite erreichen. Im Mai 2021 launchten wir den Sojade_de Instagram Account und konnten mithilfe von speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Feed und Story Posts innerhalb von 4 Monaten unser gemeinsam festgelegtes Ziel von 700 Followern erreichen. Mittlerweile haben wir auf beiden Plattformen eine Community aufgebaut, mit der wir regelmäßig durch Posts und Stories in regem Austausch sind.

Das steckt drin:

  • Social Media
  • Online Marketing

Ergebnisse

4 Millionen Reichweite

auf Facebook in 4 Monaten

700 Follower

auf Instagram in 4 Monaten

Aufbau einer Community

mit starkem Engagement auf Facebook und Instagram

  • Steigerung der Brand Awareness
  • Aufbau einer Community auf den Social Media Plattformen Instagram und Facebook
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Content-Produktion auf Facebook und Instagram
  • Entwicklung von interaktivem Content (Umfragen, Gewinnspiele, Diskussionen, etc.) für den Community Aufbau
  • Schaltung von Ads zur Awarness- und Reichweiten-Steigerung
  • Aufbau einer treuen Community
  • Wiedererkennungswert der Produkte
  • Der Zielgruppe Mehrwerte durch den Content zu liefern

Sojade wollte herausfinden, welche neuen Produkte für die deutsche Zielgruppe spannend sein könnten. Wir haben Round Tables mit den Kernzielgruppen von Sojade erstellt und eine mehrstündige Umfrage und Analyse umgesetzt. Dafür wurden bereits erste Produkte inklusive Packaging-Designs erstellt, um herauszufinden, welche Inhaltsstoffe, Namen und Designs die potenziellen Kaufenden am meisten anspricht. Wir haben die Round Tables gemeinsam mit Sojade und einem Partner aus dem Biofachhandelsverlag organisiert und leiteten die Diskussion mit den Teilnehmenden. Im Anschluss werteten wir die Gespräche anhand vorher festgelegter Metriken aus und fassten die wertvollsten Erkenntnisse mit den Kernaussagen zusammen, um unserem Kunden eine gute Grundlage für seine Entscheidung zu liefern.

Social Media Content

Video Animation für Social Media

Video Animation für Social Media

Content für Instagram Stories

Umfragen auf Instagram