Muenchner Singles Regionale PR

1999 hat alles begonnen ­­– mit einem Online Stadtportal. Die Kategorien „Er und Sie sucht“ funktionierten auf Anhieb am besten und so verwandelte sich die Stadtseite nach und nach in eine Online-Dating-Plattform, die MuenchnerSingles. muenchnerSingles.de wurde von Andreas Meran und Alexander Haslberger gegründet und ist neben berlinerSingles.de, hamburgerSingles.de oder stuttgarterSingles.de eine von sieben Single-Communitys von Studio3w in Deutschland. muenchnerSingles.de war die erste Plattform der beiden Freunde, mittlerweile flirten hier 60.000 Münchner regelmäßig.

Das System funktioniert anders als bei Tinder und Co. Denn neben dem klassischen Online-Dating veranstalten die MuenchnerSingles.de regelmäßige Events, um Singles, aber auch Leute auf der Suche nach Freundschaften, zusammenzubringen. Wir haben die regionale Presse für München und für Berlin aktiviert.

Wir haben die Markenbekanntheit für die MuenchnerSingles und die BerlinerSingles ausgebaut, indem wir Geschichten aus der Community für die Presse aufbereitet haben. Außerdem haben wir den seriösen Charakter und die Expertise des Unternehmens mit Key Opinion Leaders wie Paartherapeuten und Dating Coaches herausgestellt.

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

Stories

20+ individuelle Geschichten mit der Community

Highlights

Süddeutsche Zeitung, Radio Gong, Der Tagesspiegel

News-Hijacking

Regelmäßige Präsenz in den Zielmedien durch Reaktionen auf aktuelle News und Trends

  • Aufbau der Markenbekanntheit in den Regionen München und Berlin
  • Stärkung der Marken MuenchnerSingles und BerlinerSingles und Differenzierung im starken Wettbewerbsumfeld
  • Unterstützung von SEO
  • Identifierzung von spannenden Geschichten aus der Community
  • Führen von Kurzinterviews und Erstellung der Profile für die Presse
  • Generierung von exklusiven Daten durch Community Befragungen
  • Arbeit mit Key Opinion Leaders wie Paartherapeuten
  • Aufspringen auf aktuelle Themen wie z.B. Corona oder Oktoberfest
  • Präsenz in Süddeutsche Zeitung
  • Erwähungen im Radio (rein redaktionell)

Abendzeitung

Platzierung der MuenchnerSingles im Zusammenhang mit dem Oktoberfest unter Nutzung von Umfrage-Ergebnissen aus der Community

Münchner Merkur

Interview mit dem Geschäftsführer Andreas Meran

Süddeutsche Zeitung

Storytelling mit den Münchner Singles

tz

Geschichten aus der Community der MuenchnerSingles in Kombination mit einem Experten-Interview mit dem Geschäftsführer

Jolie

Interview mit der Paartherapeutin und Münchner-Singles-Expertin Mashaal Omary

Der Tagesspiegel

Interview mit Gründer Andreas Meran zu Liebe im Lockdown

WELT

Storytelling mit echten Geschichten aus der Community