Mercio PR für Retail Tech
Mit Mercio wird die Preisoptimierung zum Klacks! Aus mühevoller Arbeit, die Tage dauern kann, werden Minuten. Um den richtigen Preis für jedes einzelne Produkt des Sortiments zu definieren, reicht die einfache Handelskalkulation nicht aus. Die Lage der Wirtschaft, Rohstoffverfügbarkeit sowie die Inflation müssen ebenfalls bei der Preisfindung berücksichtigt werden. Mercio, der führende Preismanagement Software-Anbieter für große Einzelhändler, nutzt dafür modernste KI-Technologie und Data Science. Die Plattform basiert auf einer In-Memory-Technologie, die riesige Datenmengen schnell berechnen und innerhalb kürzester Zeit den besten Preis anzeigen kann. Zudem können auch zusätzliche Gewinnmargen aufgezeigt werden. In nur 5 Jahren hat sich der französische Akteur damit zum Marktführer im Heimwerker- und Lebensmittelsektor etabliert und strebt nun auch den Einstieg in den deutschen Markt an. Margenmanagement at its best!
Ergebnisse
Erfolgreicher Launch
in den deutschen Zielmärkten
Strategische Platzierung
in Marketing, Lebensmittel und Baumarkt Fachmagazinen
Studie
mit über 600 Teilnehmern
Studie zum Thema Zukunft des Einzelhandels
Gemeinsam mit einem Marktforschungsinstitut haben wir über 200 deutsche sowie 400 internationale Einzelhändler aus UK und Frankreich zu den Themen Preisgestaltung, Folgen der Inflation und Zukunft des Einzalhandels befragt.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
- Händlern der befragten Branchen Lebensmittel, Baumarkt und Drogerie fällt es zunehmend schwerer, Preise zu kalkulieren.
- Nur knapp ein Drittel der deutschen Einzelhändler nutzt bereits technologische Lösungen, wie Preismanagement-Software für die Kalkulation, obwohl sie selbst wissen, dass die Preisgestaltung sehr aufwendig und mühsam ist.
- In England und Frankreich greifen jeweils über 40 Prozent der Einzelhändler auf Preisgestaltungs-Tools zurück.
- Nutzer von Preismanagement-Software gaben an, seit der Nutzung einen höheren Umsatz zu erzielen.