Hellstern medical Launch-Kampagne & Investor Relations für MedTech-Startup
Mit dem weltweit ersten Exoskelett für Chirurg:innen machen zwei Gründerinnen Operationen sicherer und helfen damit den Operierenden wie Patient:innen. Die große Vision des Teams: Menschenleben retten. Zirka 16 Millionen Operationen finden jedes Jahr in Deutschland statt – während dieser stundenlangen OPs verharren die Operierenden allerdings in unnatürlichen und gesundheitsschädigenden Zwangshaltungen. Mit jeder Operation ermüden die Muskeln der Chirurg:innen weiter, die Gefahr von Behandlungsfehlern mit negativen Folgen für Patient:innen steigt. Eine ganze Branche in eine neue Ära führen und damit Menschenleben retten: Das ist die Vision von Sabrina Hellstern und Claudia Sodha. Sie haben das erste sensorgesteuerte Exoskelett für Chirurg:innen, noac, auf den Markt gebracht – in Rekordzeit. In nur 15 Monaten ein sensorgesteuertes Hardwareprodukt zu entwickeln, ist in ganz Europa einzigartig. noac von Hellstern medical wird in Deutschland produziert, ist patentiert und als Medizinprodukt zertifiziert.
Wir begleiten die Launch-Kommunikation von Hellstern medical und übernehmen die strategische Platzierung in der Tages- und Wirtschaftspresse, um die Investor Relations von Hellstern medical zu unterstützen. Die Gründerinnen haben eine spannende Reise hinter sich und viel auf sich genommen, um mit noac in den Markt zu starten. Diese Geschichte muss natürlich erzählt werden!
Ergebnisse
51 Artikel
in 4 Monaten
Platzierung in Top Tier Media
Handelsblatt, ZEIT, Süddeutsche
Launch-Kampagne in Fachmedien
medizin & technik, medtech, MTD