E-Works Mobility Kampagne für den stärksten E-Transporter der Welt

E-Works Mobility möchte den Straßenverkehr verändern und Elektromobilität für Unternehmen auch im Alltag Realität werden lassen. Mit 245 PS und 400 Kilometern Reichweite sowie der Möglichkeit des Anhängerbetriebs ist der HEERO der stärkste E-Transporter der Welt. Wir haben den Launch rund um die iMobility Messe in Stuttgart begleitet und im Anschluss die Kommunikationsstrategie entwickelt, um den HEERO als DIE Alternative zum Diesel und zu allen anderen E-Transportern auf dem Markt zu platzieren. 

Das steckt drin:

  • Public Relations
  • Social Media
  • Lead Generation

Ergebnisse

32 Leads

für Testfahrten auf der iMobility Messe

28,5 Mio.

Reichweite

122

Presseveröffentlichungen

  • Erfolgreiche Launch-Kampagne in Deutschland
  • Veröffentlichungen in den relevanten Automotive und Business Medien
  • Testfahrten mit Interessenten auf der iMobility Messe in Stuttgart

Zu Beginn war die Launch-Kampagne mit einem Big Bang Ziel des Projekts. Im weiteren Verlauf lag der Fokus verstärkt auf Investoren-Kommunikation und Lead Generierung.

  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie und der Launch-Kampagne für den deutschen Markt
  • PR und Social Media Kampagne für den stärksten E-Transporter der Welt
  • Vereinbarung von exklusiven Interviews, Einladung der Journalisten in die Werkstatt vor Ort
  • Unterstützung bei der Messe-Planung und Programmentwicklung für die Testfahrten
  • Einladung von Journalisten zur Messe
  • Set-up des LinkedIn Channels, Entwicklung der Design-Templates
  • Pro-aktive Social Media Kommunikation
  • Performance Kampagne zur Lead-Generierung
  • Erfolgreiche Launch-Kampagne für maximale Brand Awareness
  • High-Quality Leads von Flottenmanagern aus Deutschland
  • Wunschmedium: Handelsblatt

Fahrbericht und Artikel in der auto motor und sport

Für die iMobility in Stuttgart haben wir die auto motor und sport eingeladen und eine Testfahrt mit dem HEERO über Land und auf der Autobahn geplant.

Focus Online

Veröffentlichungen im Rahmen der Launch-Kampagne

Handelsblatt

Für die Investorenkommunikation haben wir ein Interview mit dem Handelsblatt vereinbart.

Vision Mobility

Testfahrt mit dem HEERO

HEERO im BR

Besuch in der Werkstatt von E-Works Mobility

CHIP Online: efahrer

Veröffentlichungen im Rahmen der Launch-Kampagne

Launch-Kampagne auf Social Media

Top-Benefits des HEERO für Social Media 

Social Media Content

Neue Design-Templates, Contentplan-Entwicklung und Community Management

Social Media Content

3D-Animation für eine Hochrechnung Diesel-Elektrotransporter