Dataiku Strategische PR für KI Tool in Deutschland

Gemeinsam mit Dataiku, einer der weltweit führenden Plattform für die Demokratisierung von KI-Projekten, setzten wir den Kommunikationssart auf dem deutschen Markt um und übernehmen die Produkt- und Unternehmenskommunikation.

Mit einem zielgerichteten Mix aus Produkt- und Unternehmensneuigkeiten, Use Cases und Thought-Leadership konnten wir die Brand Awareness in Deutschland aufbauen und steigern. In Zusammenarbeit mit weiteren Agenturen von Dataiku weltweit setzen wir gemeinsame Projekte um – zum Beispiel eine weltweite Studie.

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

35

hochqualitative Fachartikel in 9 Monaten

22 SEO-relevant links

auf die Dataiku Webseite

Highlights

Digital Business Cloud, IT Director, Industry of Things

Dataiku wollte eine strategische PR in Deutschland aufbauen. Fokus sollte unter anderem die Präsenz in den Fachmedien sein, um den Dataiku und die Expertise im Bereich Data Science und Künstliche Intelligenz präsent bei den Zielgruppen zu platzieren.

  • Aufbau der Brand Awareness
  • Expertenpositionierung
  • Thought Leadership
  • Starkes Agenda Setting für das Thema "Demokratisierung von KI"
  • Platzierung von hochqualitativen Expertenbeiträgen
  • Ausarbeitung von Use Cases
  • Präsenz in den Fachmedien IT, Digitales und KI
  • Agenda Setting in DACH

DIGITALE WELT

Industry of Things

IT Finanzmagazin

IT Daily

Big Data Insider