ChargeX Brand Awareness für E-Mobility-Startup
ChargeX entwickelt und produziert die Mehrfachsteckdose für E-Autos. Sie ermöglicht das Laden vieler Fahrzeuge mit nur einem Netzanschluss. Per Plug&Play kann das netzdienliche System auf bis zu 10 Ladepunkte erweitert werden und verteilt dabei die Energie bedarfsgerecht auf die zu ladenden Fahrzeuge. ChargeX verfolgt mit seiner Ladelösung das Ziel, E-Autos dann zu laden, wenn sie nicht benötigt werden, zu Hause und am Arbeitsplatz.
Wir sind angetreten, um die Brand Awareness von ChargeX auf ein neues Level zu bringen. Gestartet sind wir mit dem Produkt-Launch des neuen Ladesystems AqueductNEO, das wir auf der IAA mit einem Journalisten-Event vorgestellt haben. Darüber hinaus haben wir eine Studie über die deutschen E-Auto-Fahrer mit einem Marktforschungsinstitut durchgeführt, um exklusive Zahlen rund um die Kernthemen von ChargeX zu generieren.
Ergebnisse
Journalisten-Event rund um die IAA
rund um den Launch des neuen Ladesystems
103 Veröffentlichungen
in 6 Monaten
Highlights
WELT am Sonntag, Manager Magazin, München TV, ntv