Was ist Social Media?

Was ist Social Media?

Den Begriff „Social Media“ hat wohl jed­er schon mal gehört. Im Prinzip geht es darum, sich mit anderen Nutzern zu ver­net­zten und mitzure­den. Und dafür gibt es viele Möglichkeit­en – vom selb­stver­fassten Beitrag über Kom­mentare bis hin zu Fotos und Videos. Gefühlt poppt jede Woche ein neuer Social Media Kanal auf, den man für die PR-Arbeit nutzen kann. Die in Deutsch­land bekan­ntesten und beliebtesten sind momen­tan Face­book, YouTube, Insta­gram und Twit­ter – allerd­ings kann sich das ständig ändern. Bei jun­gen Nutzern sind Snapchat und YouNow ger­ade ange­sagt, während die am stärk­sten wach­sende Ziel­gruppe auf Face­book die Gen­er­a­tion 60+ ist.

Wenn Du wis­sen möcht­est, wie wir Social Media in unsere PR-Arbeit ein­binden, dann schau doch mal hier vor­bei.