Was bedeutet Public Relations?

Was bedeutet Public Relations?

Pub­lic Rela­tions wird meis­tens ganz sim­pel als „Öffentlichkeit­sar­beit“ eingedeutscht. Dabei entspricht die englis­che Bedeu­tung viel mehr dem, was wir PR-Man­ag­er machen. Genau genom­men beschäfti­gen wir uns  mit den „Rela­tions“: Wir bauen eine Beziehung zwis­chen Unternehmen und deren Ziel­grup­pen auf. Dafür arbeit­en wir mit soge­nan­nten Mul­ti­p­lika­toren zusam­men. Das sind meis­tens Jour­nal­is­ten und Blog­ger bzw. Influ­encer. The­men, die die Mul­ti­p­lika­toren so span­nend find­en, dass sie sie ihren Lesern und Fol­low­ern weit­erempfehlen, erscheinen dann in Text, Bild, Ton oder Vide­o­for­mat­en in Print- und Onlineme­di­en.

Wenn du wis­sen willst, wie wir arbeit­en, schau doch mal hier vor­bei.