Vor­trag Soci­al Media Basics zum Down­load

Vor­trag Soci­al Media Basics zum Down­load

Wir waren am 10. Janu­ar 2017 im Inno­va­tions-Café des SCE und haben einen Vor­trag über „Soci­al Media Basics” gehal­ten. Cari­na hat einen Über­blick über die ver­schie­de­nen Kanä­le gege­ben und wel­che Post-Arten sich am bes­ten für Face­book, Twit­ter und Insta­gram eig­nen. Außer­dem ging es dar­um, wie man pas­sen­de Inhal­te fin­det und wann die rich­ti­gen Wochen­ta­ge und Zei­ten sind, um auf dem jewei­li­gen Netz­werk zu pos­ten – und wie häu­fig man pos­ten soll­te, damit sich das sozia­le Netz­werk lohnt.
Anschlie­ßend sind wir in die Fra­ge­run­de gestar­tet und konn­ten auf eini­ge Fra­gen noch mal im Detail ein­ge­hen. Für unse­re Dis­kus­si­on war es sehr span­nend, dass wir ein Publi­kum mit ganz unter­schied­li­chem Basis­wis­sen hat­ten. Eini­ge woll­ten sich erst an das The­ma ran­tas­ten und ihre Unter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on auf Soci­al Media pla­nen. Ande­re hat­ten schon sehr genaue Vor­stel­lun­gen, wie ihr Com­mu­ni­ty-Manage­ment funk­tio­niert und woll­ten wis­sen, wie man Fans zu Kun­den kon­ver­tie­ren kann. Außer­dem haben wir uns über die vie­len inter­es­san­ten Gesprä­che beim anschlie­ßen­den Net­wor­king gefreut. Es hat Spaß gemacht – vie­len Dank an alle, die vor­bei­ge­schaut haben! 🙂
Wir stel­len euch ger­ne – und natür­lich auch allen, die kei­ne Zeit hat­ten im Inno­va­tions-Café vor­bei­zu­schau­en – unse­re Prä­sen­ta­ti­on zum Down­load zur Ver­fü­gung. Auf den letz­ten Sei­ten fin­det ihr eini­ge Infor­ma­tio­nen, die wir im Vor­trag nur kurz erwähnt haben und die ihr euch im „Selbst­stu­di­um“ noch mal im Detail anse­hen könnt – wie eine Orga­ni­sa­ti­ons-Check­lis­te, Tipps für das The­men­ma­nage­ment und einen Über­blick über hilf­rei­che Tools.