Story Telling – die Geschichte über das Geschichtenerzählen

Story Telling – die Geschichte über das Geschichtenerzählen

Jed­er hört gerne eine span­nende Geschichte. Und Unternehmen haben span­nende Geschicht­en zu erzählen. Beim Sto­ry Telling wer­den Inhalte in lebendi­ge Sprache ver­packt. Oder in Bilder. Oder in Videos. Wichtig ist, wie die Inhalte ver­packt wer­den, damit sie den Zuhör­er oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in die Geschichte hineinziehen. Darum muss man sich vor­ab eine Ker­naus­sage und Botschaften über­legen, die ver­mit­telt wer­den sollen. Sie tra­gen dazu bei, dass man ein Unternehmen mit bes­timmten Werten und Qual­itäten verbindet – ohne dass man diese Punk­te expliz­it in der Geschichte erwähnt.

Wenn Du wis­sen möcht­est, wie wir Geschicht­en erzählen und welche wir zu erzählen haben, dann schau doch mal hier vorbei.