Social Media Marketing auf Twitter

Twitter, Social Media, Social Media Marketing, Startup Communication

Social Media Marketing auf Twitter

Social Media Marketing. Was macht Twitter möglich?

Ein­fach jed­er twit­tert. Sog­ar der amerikanis­che Präsi­dent. Auf Twit­ter gibt es eine große Ziel­gruppe. Deshalb ist die Plat­tform nicht ganz unin­ter­es­sant für Social Media Mar­ket­ing. Es eignet sich pri­ma um News anzukündi­gen. Zum Beispiel einen neuen Blog­beitrag oder einen Newslet­ter. Diese kön­nen dann auch gle­ich ver­linkt wer­den. Welche Post­for­mate es auf Twit­ter son­st noch gibt, find­et ihr hier:

 

Social Media, Social Media Marketing, Twitter Posts, Twitter Bild Post, Startup Communication, PR, PR-Agentur

 

BILD TWEET

ORGANISCH & MIT MEDIA PUSH MÖGLICH, AD FORMAT

Wenn man die Aufmerk­samkeit der User auf Twit­ter will, kann man diese ein­fach mit einem Bild Tweet erre­ichen. Usern wird das Motiv direkt auf­fall­en. Man sollte darauf acht­en, ein präg­nantes Bild zu wählen und evtl. mit Head­line im Bild Kon­text ein­führen.

•Date­ityp: JPG oder PNG
•Bild­seit­en­ver­hält­nis: 16:9
•Dateigröße: max. 5 MB
•Text: 280 Zeichen

 

 

 

 

 

Social Media, Social Media Marketing, Twitter Posts, Twitter Video Post, Startup Communication, PR, PR-Agentur

 

VIDEO TWEET

ORGANISCH & MIT MEDIA PUSH MÖGLICH, AD FORMAT

Bewegt­bilder haben in den let­zten Jahren auf Social Media einen enor­men Boom erlebt. Ein Video bietet die Möglichkeit, in weni­gen Sekun­den starke Geschicht­en zu erzählen — und das mit min­i­malem Aufwand. Auch auf Twit­ter sind Videos sehr beliebt.

•Date­ityp: MP4 oder MOV
•Dateigröße: max. 1 GB
•Bild­seit­en­ver­hält­nis: 9:16, 16:9, 1:1
•Vide­olänge: max. 2 Minuten und 20 Sekun­den
•Bilder, die mehr als 20 % Text enthal­ten, kön­nen nicht bewor­ben wer­den.
•Text: 280 Zeichen

 

 

 

 

 

UMFRAGE TWEET

ORGANISCH & MIT MEDIA PUSH MÖGLICH, AD FORMAT

Social Media ist super um sich auszu­tauschen. Eine Inter­ak­tion mit den Nutzern ist auf Twit­ter zum Beispiel mit Umfra­gen möglich. Wer mag es nicht, seine Mei­n­ung zu äußern? Mit einem Umfrage Tweet bringt man seine Fol­low­er dazu, aktiv abzus­tim­men.

•Kein Motiv Anhang möglich
•Text: 280 Zeichen

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Media, Social Media Marketing, Twitter Posts, Twitter Website Card, Tweets, Startup Communication, PR, PR-Agentur

 

BILD WEBSITE CARD

ORGANISCH (aber nur mit Werbe Account) & MIT MEDIA PUSH MÖGLICH, AD FORMAT

Ein Link Post geht auch auf Twit­ter, dafür braucht man nur einen Werbe Account, der sin­nvoll für Social Media Mar­ket­ing ist. Prak­tisch um einen neuen Blog­beitrag anzukündi­gen und gle­ich zu ver­linken.

•Date­ityp: JPGPNG
•Dateigröße: max. 3 MB
•Bild­seit­en­ver­hält­nis: 1:1, 1,91:1
•Text: 280 Zeichen

 

 

 

 

 

 

 

Social Media, Social Media Marketing, Twitter Posts, Twitter Website Card Video, Startup Communication, PR, PR-Agentur

 

VIDEO WEBSITE CARD

ORGANISCH (aber nur mit Werbe Account) & MIT MEDIA PUSH MÖGLICH, AD FORMAT

Auf Twit­ter geht die Bild Web­site Card auch als Video.

•Date­ityp: MP4 oder MOV
•Dateigröße: max. 1 GB
•Bild­seit­en­ver­hält­nis: 1:1, 1,91:1
•Text: 280 Zeichen