PR-Manager (m/w/x)

Komm ins Team

Hal­lo Du! Wir sind Start­up Com­mu­ni­ca­tion, eine Münch­n­er Agen­tur für PR und Social Media und auf der Suche nach einem Kom­mu­nika­tion­stal­ent, das uns zum näch­st­möglichen Zeit­punkt tatkräftig bei unseren PR- und Social-Media-Aktiv­itäten unter­stützt! Zu unseren Kun­den gehören Star­tups, junge Unternehmen und etablierte Marken aus Deutsch­land. Wir mögen „Geht nicht, gibt’s nicht“-Denker, lösung­sori­en­tierte Macher­typen und Leute, die auch in ihrer Freizeit gerne twit­tern, posten und snap­pen.   Deine Auf­gaben:

  • Konzep­tion, Organ­i­sa­tion und Umset­zung von PR- und Social-Media- Kam­pag­nen
  • The­men­find­ung und The­men­man­age­ment
  • Eigen­ver­ant­wortlich­er Kun­denkon­takt
  • Pro-aktiv­er Medi­enkon­takt
  • Schreiben von Pressemit­teilun­gen und Blog­beiträ­gen
  • Vor­bere­itung, Organ­i­sa­tion und Umset­zung von Kun­den­meet­ings
  • Organ­i­sa­tion von Pres­seter­mi­nen & Inter­views

Deine Super­helden-Qual­i­fika­tio­nen:

  • Min­destens 2 Jahre Beruf­ser­fahrung in ein­er Agen­tur oder in der Presse bzw. Social-Media-Abteilung eines Unternehmens
  • Prak­tis­che Erfahrun­gen in der PR-Arbeit
  • Erfahrung mit den aktuellen PR- und Social-Media-Instru­menten
  • Kreatives Denken für Sto­ry­telling
  • Erfahrung mit Influ­encer & Blog­ger Rela­tions
  • Inter­esse an Star­tups und Dig­i­talthe­men
  • Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Flex­i­bil­ität und Selb­st­ständigkeit
  • Gute MS Office Ken­nt­nisse

Was wir bieten:

  • Flex­i­ble Arbeit­szeit­en
  • Home Office
  • Weit­er­bil­dun­gen und Sem­i­nare
  • Coole Messen und Events
  • Per­sön­lich­er Weit­er­en­twick­lungs- und Ver­ant­wor­tungsspiel­raum

Ein­trittster­min: Zum näch­st­möglichen Zeit­punkt – und den bitte in der Bewer­bung angeben.

Du fühlst Dich ange­sprochen und willst dich bewer­ben? Super! Dann schreib uns eine E‑Mail mit Lebenslauf und Anschreiben (bei­des als PDF), Ein­trittster­min und Gehaltsvorstel­lun­gen an superheldgesucht@startup-communication.de.