Grafik Designer (m/w/x) – Teilzeit möglich

KOMM INS TEAM

Hal­lo Du! Wir sind Start­up Com­mu­ni­ca­tion, eine Agen­tur für PR und Social Media. Unsere Kun­den sind Star­tups – dazu gehören Beau­ty Marken, neue Getränke und Food Brands sowie Soft­ware von der App bis hin zu Robot­ics und kün­stliche Intel­li­genz. Das heißt für dich: Aus­to­ben!

 

Damit du dich bei uns im Team pudel­wohl fühlst, soll­test du ein Mach­er-Typ sein, auch mal über den Teller­rand rauss­chauen und dich trauen, deinen kreativ­en Input jed­erzeit in die Runde zu wer­fen.

 

Deine Auf­gaben:

  • Erstel­lung von CI & CD für unsere Kun­den
  • Design-Brief­in­gs für Web­seit­en
  • Gestal­tung von Grafiken für Social Media
  • Gestal­tung von ani­mierten Grafiken und Schnitt von Videos
  • Bild­bear­beitung und ‑retusche

 

Deine Super­helden-Qual­i­fika­tio­nen:

  • Du hast eine abgeschlossene Aus­bil­dung oder ein Studi­um im Bere­ich Grafikdesign/Art Direc­tion oder ver­gle­ich­bar
  • Du ver­fügst über mehrjährige rel­e­vante Erfahrung im Bere­ich Grafik & Design
  • Du hast ein gutes Gespür für Lay­out, Far­ben und mod­ernes Design und einen hohen Qual­ität­sanspruch
  • Du hast sehr gute Ken­nt­nisse in pro­fes­sionellen Design-Pro­gram­men (InDe­sign, Illus­tra­tor, Pho­to­shop etc.)
  • Du hast ide­al­er­weise Erfahrung im Videobere­ich

 

Was auf dich wartet:

Abwech­slung! Das kön­nen wir dir schon mal ver­sprechen. Wir haben sehr unter­schiedliche Kun­den: Vom B2B Tech Start­up über Reise­por­tale bis hin zu Accel­er­a­toren oder Grün­der-Wet­tbe­wer­ben. Unsere Arbeit ori­en­tiert sich immer am Kun­den und ist daher auch sehr unter­schiedlich. Vor einem Pro­jekt sprechen wir inten­siv mit unseren Ansprech­part­nern und definieren gemein­sam unsere Ziele. Wir über­legen über welche Kanäle, Aktio­nen und Kam­pag­nen wir diese am besten erre­ichen kön­nen und definieren die Maß­nah­men dafür.

 

Mutige Kun­den! Ja, Grün­der sind Risk Tak­er. Wir dür­fen deshalb viel aus­pro­bieren. Unsere Kun­den ver­trauen uns. Das heißt, wir dür­fen schnell neue Trends auf­greifen, auch wenn es noch keine klaren Zahlen dazu gibt. In diesem Fall wird Tri­al-and-Error bei uns ganz groß geschrieben.

 

Frauen­pow­er! PR und Social Media sind Bere­iche, in denen man eventuell eine Män­ner Quote ein­führen sollte. Das sieht man auch bei uns – wir sind 100% Frauen. Eines wollen wir deshalb sagen: Wir lieben unseren Frauen­haufen, männliche Unter­stützung würde aber manch­mal nicht schaden!

 

Flex­i­bles Arbeit­en! Solange der Job erledigt ist, kannst du auch um 15:00 Uhr gehen. Kein Frühauf­ste­her? Dann komm doch ein­fach um 10:00 Uhr ins Büro. Die Wäsche muss noch durch­laufen und trock­nen bevor‘s in den Urlaub geht? Dann machst du eben Home­of­fice.

 

Weit­er­en­twick­lung! Wir sind regelmäßig auf Events und besuchen Sem­i­nare. Je nach Inter­essen, wer­den wir mit dir deinen Weit­er­bil­dungs­plan definieren.

 

Start­up-Spir­it! Wir sind selb­st noch ein Start­up. Es gibt also viel mitzugestal­ten und du kannst neue Ideen ein­brin­gen.

 

Ein­trittster­min: Zum näch­st­möglichen Zeit­punkt – und den bitte in der Bewer­bung angeben.

Du fühlst Dich ange­sprochen und willst dich bewer­ben? Super! Dann schreib uns eine E‑Mail mit Lebenslauf und 3 Sätzen, was dich beson­ders macht mit Ein­trittster­min und Gehaltsvorstel­lun­gen an superheldgesucht@startup-communication.de.