Con­sul­ting packa­ges

Let us work tog­e­ther

Your busi­ness model is set up and you want the world to know about you? Or have you been on the mar­ket for a few years and want to be per­cei­ved as an expert? With us the­re are dif­fe­rent pos­si­bi­li­ties of coope­ra­ti­on:

CHOOSE HOW YOU WANT TO WORK WITH US:
Retai­ner PR
Retai­ner PR

Bevor wir star­ten, defi­nie­ren wir genau, wo ihr steht und wo ihr hin­möch­tet. In allen Retai­ner-Ange­bo­ten ist ein Kick-off-Work­shop ent­hal­ten, in dem wir die mit­tel­fris­ti­ge PR-Stra­te­gie fest­le­gen. Wir lei­ten unse­re PR-Zie­le von den Unter­neh­mens­zie­len eures Star­tups ab. Anschlie­ßend defi­nie­ren wir Ziel­grup­pen, Sta­ke­hol­der und die rele­van­ten Ziel­me­di­en.

 

  • Monat­li­che Stun­den­pau­scha­le mit fest defi­nier­ten Leis­tun­gen
  • Ent­wick­lung der PR- und Mar­ken­stra­te­gie
  • Echt­zeit-PR (Reak­tio­nen auf aktu­el­le Trends)
  • Anti­zy­kli­sche The­men-Vor­ar­beit ermög­licht höhe­ren Out­put (Vor­be­rei­tung von The­men-Spe­cials, Schwer­punkt-The­men und Co.)

 

  • Jun­ge Unter­neh­men, die ihr Start­up zu einer eta­blier­ten Mar­ke ent­wi­ckeln möch­ten
  • Unter­neh­men, die ver­schie­de­ne Sta­ke­hol­der adres­sie­ren: Inves­to­ren, End­kun­den (B2B & B2C) Koope­ra­ti­ons­part­ner
  • Unter­neh­men, die lang­fris­tig mit Pres­se­ar­beit und Soci­al Media ihre Mar­ke stär­ken möch­ten

 

  • Kick-off Work­shop inklu­si­ve Stra­te­gie-Ent­wick­lung
  • Press­kit mit Unter­neh­mens­pro­fil, Grün­der­sto­ry und Sto­ry Ideas/Fact Sheet
  • Defi­nier­te Anzahl an Tex­ten (Pres­se­mit­tei­lun­gen, Uni­que Con­tent)
  • Jour­na­lis­ten­kon­takt (Leads pro Monat)
  • Indi­vi­du­el­le Ver­tei­ler und digi­ta­ler Pres­se­aus­sand
  • Eige­ner Pres­se­be­reich auf presseportal.startup-communication.de
  • Medi­en­be­ob­ach­tungs­dienst und Repor­ting

 

  • Indi­vi­du­el­ler Con­tent (Stu­di­en, White­pa­per, Rezept-Bücher und Co.)
  • Speaker-Pla­ce­ments auf Mes­sen und Events
  • Koope­ra­tio­nen mit Part­nern aus dem Start­up-Öko­sys­tem
  • Blog­ger & Influ­en­cer Rela­ti­ons
  • Pres­se- und Influ­en­cer-Events
  • Redak­ti­ons-Tou­ren in Medi­en­haupt­städ­te
  • Media­pla­nung

Retai­ner — Soci­al Media
Retai­ner — Soci­al Media

Bevor wir star­ten, defi­nie­ren wir genau, wo ihr steht und wo ihr hin­möch­tet. In allen Retai­ner-Ange­bo­ten ist ein Kick-off-Work­shop ent­hal­ten, in dem wir die mit­tel­fris­ti­ge PR-Stra­te­gie fest­le­gen. Wir lei­ten unse­re PR-Zie­le von den Unter­neh­mens­zie­len eures Star­tups ab. Anschlie­ßend defi­nie­ren wir Ziel­grup­pen, Sta­ke­hol­der und die rele­van­ten Ziel­me­di­en.

 

  • Monat­li­che Pau­scha­le für fest defi­nier­te Anzahl an Bei­trä­gen Kom­plet­te
  • Aus­la­ge­rung der Con­tent Erstel­lung (je nach Prä­fe­renz) Direk­ter
  • Ansprech­part­ner für die Com­mu­ni­ty
  • Ziel­ge­rich­te­tes Adver­ti­sing (Sen­kung der Costs per Click/Lead) Umfas­sen­de
  • Repor­ting-Mög­lich­kei­ten über unse­re Agen­cy Tools

 

  • Jun­ge Unter­neh­men, die ihr Start­up zu einer eta­blier­ten Mar­ke ent­wi­ckeln möch­ten
  • Unter­neh­men, die ver­schie­de­ne Sta­ke­hol­der adres­sie­ren: Inves­to­ren, End­kun­den (B2B & B2C) Koope­ra­ti­ons­part­ner
  • Unter­neh­men, die lang­fris­tig mit Pres­se­ar­beit und Soci­al Media ihre Mar­ke stär­ken möch­ten

 

  • Kick-off Work­shop inklu­si­ve Stra­te­gie-Ent­wick­lung
  • Erstel­lung eines monat­li­chen Redak­ti­ons­plans
  • Con­tent Crea­ti­on (Soci­al Media Posts, Bil­der, Vide­os, Sto­ries und Co.) Live
  • Schal­tung des Con­tents auf den Soci­al Media Chan­nels
  • Wer­be­an­zei­gen­ma­nage­ment nach vor­ge­ge­be­nem Bud­get des Kun­den
  • Regel­mä­ßi­ge Ziel­grup­pen­ana­ly­se und Tes­tings
  • Repor­ting

 

  • Kon­ti­nu­ier­li­che Betreu­ung eures Blogs
  • Erstel­lung von Lan­ding Pages
  • Orga­ni­sa­ti­on von spe­zi­el­len Foto­shoo­tings und Video­drehs
  • Live-Bericht­erstat­tung auf Events
  • Ein­bin­dung von indi­vi­du­el­len Ana­ly­se-Tools

Pro­jekt
Pro­jekt

Bevor wir star­ten, defi­nie­ren wir genau, wo ihr steht und wo ihr hin­möch­tet. In allen Retai­ner-Ange­bo­ten ist ein Kick-off-Work­shop ent­hal­ten, in dem wir die mit­tel­fris­ti­ge PR-Stra­te­gie fest­le­gen. Wir lei­ten unse­re PR-Zie­le von den Unter­neh­mens­zie­len eures Star­tups ab. Anschlie­ßend defi­nie­ren wir Ziel­grup­pen, Sta­ke­hol­der und die rele­van­ten Ziel­me­di­en.

 

  • Ent­wick­lung einer mit­tel- bis lang­fris­ti­gen Mar­ken­stra­te­gie
  • Umfas­sen­der Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Maß­nah­men
  • Echt­zeit-PR (Reak­ti­on auf aktu­el­le Trends)
  • Grö­ße­rer Out­put mög­lich da wir lang­fris­ti­ger pla­nen kön­ne

 

  • Jun­ge Unter­neh­men, die ihr Start­up zu einer eta­blier­ten Mar­ke ent­wi­ckeln möch­ten
  • Unter­neh­men, die ver­schie­de­ne Sta­ke­hol­der adres­sie­ren: Inves­to­ren, End­kun­den (B2B & B2C) Koope­ra­ti­ons­part­ner
  • Unter­neh­men, die lang­fris­tig mit Pres­se­ar­beit und Soci­al Media ihre Mar­ke stär­ken möch­ten

Per­for­mance
Per­for­mance

Bevor wir star­ten, defi­nie­ren wir genau, wo ihr steht und wo ihr hin­möch­tet. In allen Retai­ner-Ange­bo­ten ist ein Kick-off-Work­shop ent­hal­ten, in dem wir die mit­tel­fris­ti­ge PR-Stra­te­gie fest­le­gen. Wir lei­ten unse­re PR-Zie­le von den Unter­neh­mens­zie­len eures Star­tups ab. Anschlie­ßend defi­nie­ren wir Ziel­grup­pen, Sta­ke­hol­der und die rele­van­ten Ziel­me­di­en.

 

  • Ent­wick­lung einer mit­tel- bis lang­fris­ti­gen Mar­ken­stra­te­gie
  • Umfas­sen­der Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Maß­nah­men
  • Echt­zeit-PR (Reak­ti­on auf aktu­el­le Trends)
  • Grö­ße­rer Out­put mög­lich da wir lang­fris­ti­ger pla­nen kön­ne

 

  • Jun­ge Unter­neh­men, die ihr Start­up zu einer eta­blier­ten Mar­ke ent­wi­ckeln möch­ten
  • Unter­neh­men, die ver­schie­de­ne Sta­ke­hol­der adres­sie­ren: Inves­to­ren, End­kun­den (B2B & B2C) Koope­ra­ti­ons­part­ner
  • Unter­neh­men, die lang­fris­tig mit Pres­se­ar­beit und Soci­al Media ihre Mar­ke stär­ken möch­ten