Consulting packages

Let us work together

Your busi­ness mod­el is set up and you want the world to know about you? Or have you been on the mar­ket for a few years and want to be per­ceived as an expert? With us there are dif­fer­ent pos­si­bil­i­ties of coop­er­a­tion:

CHOOSE HOW YOU WANT TO WORK WITH US:
Retain­er PR
Retain­er PR

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielme­di­en.

 

  • Monatliche Stun­den­pauschale mit fest definierten Leis­tun­gen
  • Entwick­lung der PR- und Marken­strate­gie
  • Echtzeit-PR (Reak­tio­nen auf aktuelle Trends)
  • Antizyk­lis­che The­men-Vorar­beit ermöglicht höheren Out­put (Vor­bere­itung von The­men-Spe­cials, Schw­er­punkt-The­men und Co.)

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möcht­en
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Koop­er­a­tionspart­ner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möcht­en

 

  • Kick-off Work­shop inklu­sive Strate­gie-Entwick­lung
  • Presskit mit Unternehmen­spro­fil, Grün­der­sto­ry und Sto­ry Ideas/Fact Sheet
  • Definierte Anzahl an Tex­ten (Pressemit­teilun­gen, Unique Con­tent)
  • Jour­nal­is­tenkon­takt (Leads pro Monat)
  • Indi­vidu­elle Verteil­er und dig­i­taler Presseaus­sand
  • Eigen­er Presse­bere­ich auf presseportal.startup-communication.de
  • Medi­en­beobach­tungs­di­enst und Report­ing

 

  • Indi­vidu­eller Con­tent (Stu­di­en, Whitepa­per, Rezept-Büch­er und Co.)
  • Speak­er-Place­ments auf Messen und Events
  • Koop­er­a­tio­nen mit Part­nern aus dem Start­up-Ökosys­tem
  • Blog­ger & Influ­encer Rela­tions
  • Presse- und Influ­encer-Events
  • Redak­tions-Touren in Medi­en­haupt­städte
  • Medi­a­pla­nung

Retain­er — Social Media
Retain­er — Social Media

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielme­di­en.

 

  • Monatliche Pauschale für fest definierte Anzahl an Beiträ­gen Kom­plette
  • Aus­lagerung der Con­tent Erstel­lung (je nach Präferenz) Direk­ter
  • Ansprech­part­ner für die Com­mu­ni­ty
  • Ziel­gerichtetes Adver­tis­ing (Senkung der Costs per Click/Lead) Umfassende
  • Report­ing-Möglichkeit­en über unsere Agency Tools

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möcht­en
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Koop­er­a­tionspart­ner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möcht­en

 

  • Kick-off Work­shop inklu­sive Strate­gie-Entwick­lung
  • Erstel­lung eines monatlichen Redak­tion­s­plans
  • Con­tent Cre­ation (Social Media Posts, Bilder, Videos, Sto­ries und Co.) Live
  • Schal­tung des Con­tents auf den Social Media Chan­nels
  • Wer­beanzeigen­man­age­ment nach vorgegeben­em Bud­get des Kun­den
  • Regelmäßige Ziel­grup­pen­analyse und Test­ings
  • Report­ing

 

  • Kon­tinuier­liche Betreu­ung eures Blogs
  • Erstel­lung von Land­ing Pages
  • Organ­i­sa­tion von speziellen Foto­shoot­ings und Video­drehs
  • Live-Berichter­stat­tung auf Events
  • Ein­bindung von indi­vidu­ellen Analyse-Tools

Pro­jekt
Pro­jekt

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielme­di­en.

 

  • Entwick­lung ein­er mit­tel- bis langfristi­gen Marken­strate­gie
  • Umfassender Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Stetige Weit­er­en­twick­lung der Maß­nah­men
  • Echtzeit-PR (Reak­tion auf aktuelle Trends)
  • Größer­er Out­put möglich da wir langfristiger pla­nen könne

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möcht­en
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Koop­er­a­tionspart­ner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möcht­en

Per­for­mance
Per­for­mance

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielme­di­en.

 

  • Entwick­lung ein­er mit­tel- bis langfristi­gen Marken­strate­gie
  • Umfassender Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Stetige Weit­er­en­twick­lung der Maß­nah­men
  • Echtzeit-PR (Reak­tion auf aktuelle Trends)
  • Größer­er Out­put möglich da wir langfristiger pla­nen könne

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möcht­en
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Koop­er­a­tionspart­ner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möcht­en