Consulting packages

Let us work together

Your busi­ness mod­el is set up and you want the world to know about you? Or have you been on the mar­ket for a few years and want to be per­ceived as an expert? With us there are dif­fer­ent pos­si­bil­i­ties of cooperation:

CHOOSE HOW YOU WANT TO WORK WITH US:
[kswr_modalanything mdlany_trigger_type=“button” mdlany_modalw=“750” mdlany_modalh=“550” mdlany_background=”#ffffff” mdlany_close_color=”#eeeeee” mdlany_close_bg=“#111111” mdlany_tgr_imagealign=“center” mdlany_btn_layout=“withicon” mdlany_btn_style=“qaswara” mdlany_btn_icon=“km-icon-rocket2” mdlany_btn_width=“155” mdlany_btn_height=“155” mdlany_btn_border_radius=“3” mdlany_btn_bg=”{“type“:“color“,“color1“:“#b0b0b0“,“color2“:“#111“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_bg_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#cc0071“,“color2“:“#00AFD1“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_clr=”{“type“:“color“,“color1“:“#6b7180“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_align=“center” mdlany_btn_icon_size=“70” mdlany_btn_icon_clr_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#ffffff“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_paddings=“padding-top:50px;padding-bottom:50px;padding-left:50px;padding-right:50px;” mdlany_tgr_imagemargin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_default_style=“0” mdlany_btn_full_width=“false” mdlany_btn_txt=“Retainer PR” mdlany_btn_margins=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;” mdlany_btn_ftsize=“font-size:25px;line-height:25px;–phone-font-size:20px;” mdlany_btn_ftstyle=“font-family:Inherit;font-weight:500;” mdlany_btn_icon_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;”]

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielmedien.

 

  • Monatliche Stun­den­pauschale mit fest definierten Leistungen
  • Entwick­lung der PR- und Markenstrategie
  • Echtzeit-PR (Reak­tio­nen auf aktuelle Trends)
  • Antizyk­lis­che The­men-Vorar­beit ermöglicht höheren Out­put (Vor­bere­itung von The­men-Spe­cials, Schw­er­punkt-The­men und Co.)

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möchten
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Kooperationspartner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möchten

 

  • Kick-off Work­shop inklu­sive Strategie-Entwicklung
  • Presskit mit Unternehmen­spro­fil, Grün­der­sto­ry und Sto­ry Ideas/Fact Sheet
  • Definierte Anzahl an Tex­ten (Pressemit­teilun­gen, Unique Content)
  • Jour­nal­is­tenkon­takt (Leads pro Monat)
  • Indi­vidu­elle Verteil­er und dig­i­taler Presseaussand
  • Eigen­er Presse­bere­ich auf presseportal.startup-communication.de
  • Medi­en­beobach­tungs­di­enst und Reporting

 

  • Indi­vidu­eller Con­tent (Stu­di­en, Whitepa­per, Rezept-Büch­er und Co.)
  • Speak­er-Place­ments auf Messen und Events
  • Koop­er­a­tio­nen mit Part­nern aus dem Startup-Ökosystem
  • Blog­ger & Influ­encer Relations
  • Presse- und Influencer-Events
  • Redak­tions-Touren in Medienhauptstädte
  • Medi­a­pla­nung

[/kswr_modalanything]
[kswr_modalanything mdlany_trigger_type=“button” mdlany_modalw=“750” mdlany_modalh=“550” mdlany_background=”#ffffff” mdlany_close_color=”#eeeeee” mdlany_close_bg=“#111111” mdlany_tgr_imagealign=“center” mdlany_btn_layout=“withicon” mdlany_btn_style=“qaswara” mdlany_btn_icon=“km-icon-rocket2” mdlany_btn_width=“155” mdlany_btn_height=“155” mdlany_btn_border_radius=“3” mdlany_btn_bg=”{“type“:“color“,“color1“:“#b0b0b0“,“color2“:“#111“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_bg_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#cc0071“,“color2“:“#00AFD1“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_clr=”{“type“:“color“,“color1“:“#6b7180“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_align=“center” mdlany_btn_icon_size=“70” mdlany_paddings=“padding-top:50px;padding-bottom:50px;padding-left:50px;padding-right:50px;” mdlany_tgr_imagemargin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_default_style=“0” mdlany_btn_full_width=“false” mdlany_btn_txt=“Retainer — Social Media” mdlany_btn_margins=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;” mdlany_btn_ftsize=“font-size:25px;line-height:25px;–phone-font-size:20px;” mdlany_btn_ftstyle=“font-family:Inherit;font-weight:500;” mdlany_btn_icon_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;”]

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielmedien.

 

  • Monatliche Pauschale für fest definierte Anzahl an Beiträ­gen Komplette
  • Aus­lagerung der Con­tent Erstel­lung (je nach Präferenz) Direkter
  • Ansprech­part­ner für die Community
  • Ziel­gerichtetes Adver­tis­ing (Senkung der Costs per Click/Lead) Umfassende
  • Report­ing-Möglichkeit­en über unsere Agency Tools

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möchten
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Kooperationspartner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möchten

 

  • Kick-off Work­shop inklu­sive Strategie-Entwicklung
  • Erstel­lung eines monatlichen Redaktionsplans
  • Con­tent Cre­ation (Social Media Posts, Bilder, Videos, Sto­ries und Co.) Live
  • Schal­tung des Con­tents auf den Social Media Channels
  • Wer­beanzeigen­man­age­ment nach vorgegeben­em Bud­get des Kunden
  • Regelmäßige Ziel­grup­pen­analyse und Testings
  • Report­ing

 

  • Kon­tinuier­liche Betreu­ung eures Blogs
  • Erstel­lung von Land­ing Pages
  • Organ­i­sa­tion von speziellen Foto­shoot­ings und Videodrehs
  • Live-Berichter­stat­tung auf Events
  • Ein­bindung von indi­vidu­ellen Analyse-Tools

[/kswr_modalanything]
[kswr_modalanything mdlany_trigger_type=“button” mdlany_modalw=“750” mdlany_modalh=“550” mdlany_background=”#ffffff” mdlany_close_color=“#727784” mdlany_close_bg=“#b0b0b0” mdlany_tgr_imagealign=“center” mdlany_btn_layout=“withicon” mdlany_btn_style=“qaswara” mdlany_btn_icon=“km-icon-rocket2” mdlany_btn_width=“155” mdlany_btn_height=“155” mdlany_btn_border_radius=“3” mdlany_btn_bg=”{“type“:“color“,“color1“:“#b0b0b0“,“color2“:“#111“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_bg_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#cc0071“,“color2“:“#00AFD1“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_clr=”{“type“:“color“,“color1“:“#6b7180“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_align=“center” mdlany_btn_icon_position=“right” mdlany_btn_icon_size=“70” mdlany_btn_icon_clr=”{“type“:“color“,“color1“:“#ffffff“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_icon_clr_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#ffffff“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_paddings=“padding-top:50px;padding-bottom:50px;padding-left:50px;padding-right:50px;” mdlany_tgr_imagemargin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_default_style=“0” mdlany_btn_full_width=“false” mdlany_btn_txt=“Projekt” mdlany_btn_margins=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;” mdlany_btn_ftsize=“font-size:25px;line-height:25px;–phone-font-size:20px;” mdlany_btn_ftstyle=“font-family:Inherit;font-weight:inherit;” mdlany_btn_icon_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;”]

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielmedien.

 

  • Entwick­lung ein­er mit­tel- bis langfristi­gen Markenstrategie
  • Umfassender Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Stetige Weit­er­en­twick­lung der Maßnahmen
  • Echtzeit-PR (Reak­tion auf aktuelle Trends)
  • Größer­er Out­put möglich da wir langfristiger pla­nen könne

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möchten
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Kooperationspartner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möchten

[/kswr_modalanything]
[kswr_modalanything mdlany_trigger_type=“button” mdlany_modalw=“750” mdlany_modalh=“550” mdlany_background=”#ffffff” mdlany_close_color=“#727784” mdlany_close_bg=“#b0b0b0” mdlany_tgr_imagealign=“center” mdlany_btn_layout=“withicon” mdlany_btn_style=“qaswara” mdlany_btn_icon=“km-icon-rocket2” mdlany_btn_width=“155” mdlany_btn_height=“155” mdlany_btn_border_radius=“3” mdlany_btn_bg=”{“type“:“color“,“color1“:“#b0b0b0“,“color2“:“#111“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_bg_hover=”{“type“:“color“,“color1“:“#cc0071“,“color2“:“#00AFD1“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_clr=”{“type“:“color“,“color1“:“#6b7180“,“color2“:“#fff“,“direction“:“to left“}” mdlany_btn_align=“center” mdlany_btn_icon_size=“70” mdlany_paddings=“padding-top:50px;padding-bottom:50px;padding-left:50px;padding-right:50px;” mdlany_tgr_imagemargin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_default_style=“0” mdlany_btn_full_width=“false” mdlany_btn_txt=“Performance” mdlany_btn_margins=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;” mdlany_btn_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;” mdlany_btn_ftsize=“font-size:25px;line-height:25px;–phone-font-size:20px;” mdlany_btn_ftstyle=“font-family:Inherit;font-weight:500;” mdlany_btn_icon_paddings=“padding-left:0px;padding-right:0px;” mdlany_btn_bdr=”{“borderwidth“:““,“bordercolor1“:“transparent“,“borderstyle“:“none“,“bordergradientdirection“:“none“,“bordercolor2“:“transparent“}”]

Bevor wir starten, definieren wir genau, wo ihr ste­ht und wo ihr hin­möchtet. In allen Retain­er-Ange­boten ist ein Kick-off-Work­shop enthal­ten, in dem wir die mit­tel­fristige PR-Strate­gie fes­tle­gen. Wir leit­en unsere PR-Ziele von den Unternehmen­szie­len eures Star­tups ab. Anschließend definieren wir Ziel­grup­pen, Stake­hold­er und die rel­e­van­ten Zielmedien.

 

  • Entwick­lung ein­er mit­tel- bis langfristi­gen Markenstrategie
  • Umfassender Kick-off-Work­shop vor Ort
  • Stetige Weit­er­en­twick­lung der Maßnahmen
  • Echtzeit-PR (Reak­tion auf aktuelle Trends)
  • Größer­er Out­put möglich da wir langfristiger pla­nen könne

 

  • Junge Unternehmen, die ihr Start­up zu ein­er etablierten Marke entwick­eln möchten
  • Unternehmen, die ver­schiedene Stake­hold­er adressieren: Inve­storen, End­kun­den (B2B & B2C) Kooperationspartner
  • Unternehmen, die langfristig mit Pressear­beit und Social Media ihre Marke stärken möchten

[/kswr_modalanything]