Social Media Marketing auf LinkedIn
…
Insights zur Startup Szene und die Top Trends im Marketing auf einen Blick? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an!
Jetzt anmelden!Warum das bei deinem Social Media Marketing nicht funktioniert Canvas Ads, Click-to-see und Carousel – Wenn dir bei diesen Begriffen nicht gleich die Darstellungsformen und Kanäle in den Sinn kommen, dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. Social Media steht mittlerweile bei jedem Unternehmen auf der.…..
PR ist für viele Startups ein Buch mit sieben Siegeln. Es steht zwar irgendwann auf der To-Do-Liste, meist aber erst, wenn das Online Marketing nicht den gewünschten Effekt erzielt. Wohingegen Gründer, die bereits Erfahrung mit Pressearbeit gemacht haben, PR einen sehr hohen Stellenwert einräumen. Warum.…..
Ihr habt eine Geschäftsidee, nur das nötige Kleingeld fehlt für den Markteintritt, die Expansion ins Ausland oder die Teamerweiterung – um Investoren an Land zu ziehen und Venture Capital für euer Startup zu ergattern, braucht ihr eine Strategie. Warum? Wir erklären euch weshalb eine Kommunikationsstrategie so.…..
Zu oft wird vergessen, wie wertvoll ein Platz im Social Media Feed der Nutzer ist. Über Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn & Co. ist man nicht drei Meter vom Nutzer entfernt, wie bei TV Werbung oder Out Of Home Plakaten. Man befindet sich direkt in der.…..
Die Insta-Stories laufen noch auf Hochtouren: Knallbunte Stände, Insights und neue Erkenntnisse aus den Masterclasses und natürlich die Messeparties und Konzerte im Anschluss. Saskia, Carina und Nele waren dieses Jahr auf den Online Marketing Rockstars in Hamburg, aktuell eine der wohl wichtigsten und hippsten Messen.…..
Viele Unternehmen setzen mittlerweile auf Social Media, nicht nur was das Recruiting angeht, sondern auch zur Lead-Generierung. Unser Social-Media-Team wird häufig gefragt, ob wir LinkedIn oder Xing empfehlen – oder beides? Xing: Das Online-Adressbuch der Deutschen Xing liegt aktuell bei etwa 13 Millionen registrierten Nutzern.…..
PR-Arbeit entwickelte sich über die Jahre immer weiter. Gerade die Digitalisierung eröffnet viele neue Optionen und vereinfacht die Möglichkeiten. Doch genau diese Vielzahl erschwert die Festlegung genauer PR-Ziele eines Startups. Der Pool, aus dem man schöpfen kann, erscheint anfangs unendlich, jedoch gibt es eine einfache Strategie, wie.…..
Die Mutter aller Hashtags wurde 2006 in den USA gegründet. Seither gilt das Netzwerk als Microblogging-Dienst, über den Nachrichten an Nutzer gesendet werden können, sogenannte Tweets. Um mit diesen Meldungen etwas zu erreichen, muss man allerdings ein paar Dinge beachten. Damit ihr eure Reichweite erfolgreich.…..
In den Semesterferien vom Hörsaal ins Büro, die ganze Theorie ins Praktische umsetzen und Neues dazulernen: Das war der Plan für mein Praktikum bei der PR Agentur Startup Communication. Trotzdem schossen mir vor den drei Monaten tausende Bedenken durch den Kopf, die wahrscheinlich jeder angehende.…..
Mit mehr als einer Billionen User und über 25 Millionen Business-Accounts wird es immer schwieriger, auf der Social-Media-Plattform Instagram herauszustechen. Ein simpler und effektiver Weg, euren Account einzigartig zu machen, ist die Nutzung von diversen Tools und Apps, die speziell für Instagram entwickelt wurden. Die.…..