Blog

Unser Blog

Span­nen­de Ein­bli­cke in unse­ren All­tag

Luft­bal­lons als bun­ter Faden Start­up Com­mu­ni­ca­ti­on wächst — Höchs­te Zeit für einen Image­film! Der Plan: Bun­te Luft­bal­lons, die in den blau­en Him­mel auf­stei­gen. Die Rea­li­tät: Strö­men­der Regen. Wie sich her­aus­stell­te, haben wir uns für den Dreh den gefühlt reg­ne­rischs­ten Tag des Som­mers aus­ge­sucht. Wie es.…..

Wir wer­den häu­fig gefragt: Wie macht ihr eigent­lich PR? Klas­sisch, digi­tal, irgend­et­was dazwi­schen? Gute Fra­ge, denn schließ­lich sind wir alle im digi­ta­len Zeit­al­ter ange­kom­men und müs­sen auch die PR-Han­d­bü­cher ent­stau­ben. Dar­um geben wir euch ein paar Insights, wie ihr klas­si­sche Pres­se­ar­beit mit digi­ta­len Mög­lich­kei­ten ver­bin­den.…..

Gera­de für Star­tups ist gute PR extrem wich­tig. Denn sie schafft Auf­merk­sam­keit für das Unter­neh­men, sei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. Aber wann star­tet man am bes­ten? Und was sind gute PR-The­­men? Grün­der­sto­ry – Geschich­ten über euch Mit PR kann man schon ab der Grün­dung los­le­gen. Zum Bei­spiel,.…..

Lie­be Jour­na­lis­ten und Sei­ten­be­su­cher, wir freu­en uns rie­sig, dass wir euch unser neu­es Pres­se­por­tal prä­sen­tie­ren dür­fen! Ab sofort gibt es die neu­es­ten Pres­se­mel­dun­gen, all­ge­mei­ne Basis­in­for­ma­tio­nen sowie Bild­ma­te­ri­al in Web- und Druck­qua­li­tät unse­rer Kun­den zum Down­load. Jeder Kun­de hat sei­nen eige­nen Bereich, in dem die Infor­ma­tio­nen chro­no­lo­gisch.…..

Crowd­fun­ding ist für Star­tups eine hei­ße Pha­se, die gut vor­be­rei­tet wer­den soll­te. Bereits in einem unse­rer letz­ten Arti­kel „Begeis­te­re die Crowd: Crowd­fun­ding und PR“ sind wir dar­auf ein­ge­gan­gen, wie PR eine Crow­d­­fun­­­ding-Kam­pa­g­ne unter­stütz­ten kann und wel­che Fak­to­ren für den Erfolg ent­schei­dend sind. Doch zu einer aus­ge­klü­gel­ten.…..

Wir waren am 10. Janu­ar 2017 im Inno­va­­ti­ons-Café des SCE und haben einen Vor­trag über „Soci­al Media Basics” gehal­ten. Cari­na hat einen Über­blick über die ver­schie­de­nen Kanä­le gege­ben und wel­che Post-Arten sich am bes­ten für Face­book, Twit­ter und Insta­gram eig­nen. Außer­dem ging es dar­um, wie man pas­sen­de.…..

Crowd­fun­ding – den Begriff hat­te wohl jedes Start­up schon mal auf den Lip­pen. Die Idee, kurz­fris­tig an Kapi­tal zu gelan­gen ohne einen stres­si­gen Inves­tor im Nacken sit­zen zu haben, ist für vie­le Grün­der eine attrak­ti­ve Opti­on. Aber ganz so ein­fach ist es nicht: Die Crow­d­­fun­­­ding-Plat­t­­for­­men.…..

Hal­lo ihr Lie­ben! Heu­te gibt es mal einen etwas ande­ren Blog­bei­trag von uns. Und zwar arbei­ten wir schon eini­ge Mona­te zusam­men mit David und Manu­el von SHÄRE, Mátyás von Jus­tRo­cket und Sascia von Design­stu­dio Dau­men­ki­no an einem sozia­len Pro­jekt für Flücht­lin­ge: Wel­co­meRi­de. Unse­re App ver­bin­det.…..

Es gibt heu­te unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten, um sein Start­up zu posi­tio­nie­ren. Und es ist sehr wich­tig, dass jedes Unter­neh­men die digi­ta­len Mög­lich­kei­ten nutzt, die das Web bie­tet: Eine SEO-opti­­mier­­te Web­sei­te, eine infor­ma­ti­ve Face­book-Sei­­te, einen Twit­­ter-Account mit kna­cki­gen State­ments und und und. In Zei­ten von Out­brain, Con­tent.…..

Wenn euer Unter­neh­men star­tet und das ers­te Pro­dukt soweit steht, geht es flei­ßig an’s Wer­be­trom­mel rüh­ren. Damit ihr gleich von Beginn an PR für euch nut­zen könnt, ist es wich­tig, dass ihr eure Geschäfts­idee und die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen über euer Unter­neh­men kom­pakt auf­be­rei­tet. Die Pres­se­map­pe beinhal­tet alle.…..

Für Unter­neh­men und vor allem für Star­tups unver­zicht­bar: die Face­book-Sei­­te. Über Face­book habt ihr die Mög­lich­keit, neue Kun­den zu gewin­nen, eure Mar­ke und Iden­ti­tät zu stär­ken sowie alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen über euer Unter­neh­men zu streu­en. Übri­gens: Auch Inves­to­ren und Jour­na­lis­ten sind auf Face­book unter­wegs und.…..

Herz­lich Will­kom­men bei unse­rem Rund­gang durch das Start­up Com­mu­ni­ca­ti­on Office! Wir zei­gen euch unser Büro: So sieht’s aus, wenn ihr gera­de­wegs durch die Tür in unser Büro steu­ert. Seit Juni 2016 sit­zen wir in Mün­chen-Schwa­­bing. Übri­gens: Auch dem Online-Maga­zin t3n.de haben wir einen Ein­blick in unse­re Arbeits­at­mo­sphä­re.…..

Wen spre­che ich eigent­lich an? Und war­um? Bevor ihr mit euren PR-Maß­­nah­­men los­legt, soll­tet ihr euch genau über­le­gen, wen ihr damit anspre­chen möch­tet und was die Bot­schaf­ten sind. Wir haben euch die wich­tigs­ten Ziel­grup­pen für PR zusam­men­ge­stellt: 1. Kun­den Gera­de am Anfang wer­den es poten­zi­el­le Kun­den sein,.…..

Ihr möch­tet mit PR los­le­gen, aber wisst noch nicht so rich­tig, was ihr dafür braucht? Wir haben euch eine Check­lis­te zusam­men­ge­stellt, was ihr beach­tet müsst, um mit PR erfolg­reich sein zu kön­nen: 1. Zustän­dig­keit Ent­we­der habt ihr jeman­den, der für die PR ver­ant­wort­lich ist oder ihr.…..

Jeder hört ger­ne eine span­nen­de Geschich­te. Und Unter­neh­men haben span­nen­de Geschich­ten zu erzäh­len. Beim Sto­ry Tel­ling wer­den Inhal­te in leben­di­ge Spra­che ver­packt. Oder in Bil­der. Oder in Vide­os. Wich­tig ist, wie die Inhal­te ver­packt wer­den, damit sie den Zuhö­rer oder Leser – und natür­lich den Kun­den – in.…..