Bera­tungs­pa­ke­te

Lass uns zusam­men­ar­bei­ten

Euer Set­up steht und ihr möch­tet, dass die Welt von euch erfährt? Oder ihr seid bereits seit ein paar Jah­ren am Markt und möch­tet als Exper­te wahr­ge­nom­men wer­den? Bei uns gibt es ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten der Zusam­men­ar­beit.

DU ENTSCHEIDEST:
Public Rela­ti­ons
Public Rela­ti­ons

 

 

Bevor wir star­ten, defi­nie­ren wir genau, wo ihr steht und wo ihr hin­möch­tet. In allen Retai­ner-Ange­bo­ten ist ein Kick-off-Work­shop ent­hal­ten, in dem wir die mit­tel­fris­ti­ge PR-Stra­te­gie fest­le­gen. Wir lei­ten unse­re PR-Zie­le von den Unter­neh­mens­zie­len eures Star­tups ab. Anschlie­ßend defi­nie­ren wir Ziel­grup­pen, Sta­ke­hol­der und die rele­van­ten Ziel­me­di­en.

  • Jour­na­list wird als Exper­te und Emp­feh­ler wahr­ge­nom­men
  • Star­ke Sto­rys, die im Gedächt­nis blei­ben
  • Exper­ten­po­si­tio­nie­rung
  • Echt­zeit-PR (Reak­tio­nen auf aktu­el­le Trends)
  • Anti­zy­kli­sche The­men-Vor­ar­beit ermög­licht höhe­ren Out­put (Vor­be­rei­tung von The­men-Spe­cials, Schwer­punkt-The­men und Co.)

  • Star­tups, die ihre Mar­ke auf­bau­en möch­ten
  • Unter­neh­men, die ihre Mar­ke neu posi­tio­nie­ren möch­ten
  • Star­tups, die auf Inves­to­ren-Suche sind
  • Star­tups, die sich als Exper­te posi­tio­nie­ren möch­ten
  • Star­tups, die auf Inves­to­ren-Suche sind

  • PR Stra­te­gie Ent­wick­lung
  • Sto­ry­tel­ling und Sto­ry-Ent­wick­lung
  • PR Events: Road­shows, Con­fe­ren­ces, Edi­to­ri­al Tours
  • Press­kit mit Unter­neh­mens­pro­fil, Grün­der­sto­ry und Sto­ry Ideas/Fact Sheet
  • Tex­ter­stel­lung: Pres­se­infos, Stu­di­en, White­pa­per, Fach­ar­ti­kel, Inter­views
  • Indi­vi­du­el­le Ver­tei­ler und digi­ta­ler Pres­se­aus­sand
  • Eige­ner Pres­se­be­reich auf presseportal.startup-communication.de
  • Medi­en­be­ob­ach­tungs­dienst und Repor­ting

Soci­al Media
Soci­al Media

Unser Soci­al Media Team ist euer Part­ner-in-Crime, wenn es dar­um geht, ein inter­ak­ti­ves Fun­ken­feu­er auf den Soci­al Media Chan­nels zu gene­rie­ren.

Wir ent­wi­ckeln die pas­sen­den For­ma­te, um eure Sicht­bar­keit und vor allem das Enga­ge­ment, sprich die Inter­ak­tio­nen eurer Fol­lo­wer zu erhö­hen.

Neben der Con­tent Crea­ti­on steu­ern unse­re Exper­ten die Soci­al Media Wer­be­an­zei­gen und kur­beln flei­ßig die Lead-Gene­rie­rung an.

  • Auf­bau einer star­ken, inter­agie­ren­den Com­mu­ni­ty
  • Lead-Gene­rie­rung und Stei­ge­rung dei­ner Ver­käu­fe
  • Ansprech­part­ner für die Com­mu­ni­ty
  • Ziel­ge­rich­te­tes Adver­ti­sing (Sen­kung der Costs per Click/Lead)
  • Umfas­sen­de Repor­ting-Mög­lich­kei­ten über unse­re Agen­cy Tools

  • Star­tups, die vor­wie­gend online ver­kau­fen
  • Star­tups, die auf der Suche nach neu­en Mit­ar­bei­tern sind
  • Star­tups und Event-Ver­an­stal­ter, die von einer star­ken Com­mu­ni­ty pro­fi­tie­ren möch­ten
  • Acce­le­ra­tor und Inves­to­ren, die Star­tups direkt antrig­gern möch­ten

  • Soci­al Media Stra­te­gie­ent­wick­lung
  • Con­tent Crea­ti­on (Soci­al Media Posts, Bil­der, Vide­os, Sto­ries und Co.)
  • Pos­ting der Con­tent For­ma­te und Ver­wen­dung von pas­sen­den For­ma­ten der jewei­li­gen Chan­nels
  • Live-Über­tra­gun­gen von Events und Ver­an­stal­tun­gen
  • Wer­be­an­zei­gen­ma­nage­ment nach vor­ge­ge­be­nem Bud­get des Kun­den
  • Regel­mä­ßi­ge Ziel­grup­pen­ana­ly­se und Tes­tings
  • Repor­ting

Kam­pa­gne
Kam­pa­gne

Neben unse­rer PR und Soci­al Media Arbeit bie­ten wir ein­zel­ne Leis­tun­gen auch als Kam­pa­gne. Ach­tung: Wer sich jetzt freut und damit rech­net, dass wir ein­fach nur eine Pres­se­mit­tei­lung abtip­pen, kann sich ger­ne an eine der „klas­si­schen Agen­tu­ren“ wen­den. Das bringt euch näm­lich nichts.

 

Wir erar­bei­ten ver­schie­de­ne Kon­zep­te, die euer Brand Buil­ding unter­stüt­zen und über PR und Soci­al Media hin­aus funk­tio­nie­ren. Dazu gehö­ren zum Bei­spiel die Erstel­lung eige­ner Umfra­gen, Stu­di­en und White­pa­per, die Orga­ni­sa­ti­on von Events, Gue­ril­la-Kam­pa­gnen oder die Erstel­lung eines inter­ak­ti­ven Online-Maga­zins.

  • Krea­ti­ves Brand Buil­ding
  • Klar defi­nier­ter Pro­jekt­plan mit fes­ten KPIs
  • Ein­ma­li­ge Abrech­nung mit fes­tem Start und Ende

  • Unter­neh­men, die eine pro-akti­ve Mar­ken-Kam­pa­gne star­ten möch­ten
  • Unter­neh­men, die sich als Exper­te posi­tio­nie­ren möch­ten
  • Unter­neh­men, die ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Kam­pa­gne auf ein höhe­res Level pushen möch­ten

Per­for­mance
Per­for­mance

Größt­mög­li­cher Out­put ist dein Ziel? Dann ist das Per­for­mance-Modell für dich beson­ders span­nend. Und wir lie­ben es auch, denn es ist sehr trans­pa­rent für bei­de Sei­ten: Wir defi­nie­ren vor­ab in Zah­len, was ihr euch von unse­rer Arbeit erwar­tet und wel­chen Anteil wir im Gegen­zug erhal­ten. Wir kön­nen rich­tig Gas geben und ihr pro­fi­tiert dop­pelt: Abso­lu­te Sicher­heit, maxi­ma­ler Out­put!

  • Maxi­ma­ler Out­put
  • Sicher­heit, dass sich jeder inves­tier­te Cent lohnt
  • Hohe Trans­pa­renz

  • Crowd­fun­ding- oder Crowd­in­ves­ting-Kam­pa­gnen
  • Launch-Kam­pa­gne
  • Soci­al Media Wer­be­kam­pa­gnen und Per­for­mance Mar­ke­ting