Wir machen dich zum Kommunikationsprofi

 

Mit unseren Trainings startet ihr richtig durch.
Wir bieten individuell zugeschnitten Gruppen- und Einzeltrainings an,
die sich am Kenntnisstand eures PR-Managers orientieren.

 

Anfragen

PR Training

Euer Unternehmen möchte mit PR richtig durchstarten? Gerade am Anfang sollte klar sein, was PR leisten kann und was nicht. Denn PR ist nur so gut, wie die Inhalte es sind. Im PR Training lernt ihr, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, welche Informationen für die Presse relevant sind und welche Maßnahmen es gibt. Außerdem geben wir euch einen Einblick in die Arbeitswelt des Journalisten und wie wir ihm wertvolle Informationen liefern können. Im PR Training lernen die PR-Verantwortlichen von Startups, was die Vorteile von PR sind, wie man passende Inhalte herausfiltert und wie man mit Journalisten umgeht. Wir bieten individuell zugeschnitten Gruppen- und Einzeltrainings an, die sich am Kenntnisstand eures PR-Managers orientieren. Keinen Plan von PR? Auch kein Problem.

Inhalte

  • Grundlagen der PR
  • Zielgruppen
  • Definition der Zielmedien
  • Definition der Botschaften
  • Passende Inhalte und Themenpläne
  • Pressemitteilungen
  • Journalistenansprache
  • Medienbeobachtung und Erfolgskontrolle

%

Public Relations

Social Media Training

Ihr möchtet auf Social Media präsent sein, euch mit Partnern und potenziellen Kunden vernetzen? Unser Social Media Training liefert euch die wichtigen Grundlagen dafür. Denn jedes soziale Netzwerk ist anders und will auch entsprechend bedient werden. Nur wer sich auskennt und das entsprechende Know-how hat, kann das volle Potenzial von Social Media für sich und sein Unternehmen nutzen.
In unseren Trainings zeigen wir den Social Media Verantwortlichen von Startups, welche Werkzeuge es gibt, wie man sie benutzt und sich damit eine erfolgreiche Social Media Strategie baut. Die sieht für jedes Unternehmen anders aus. Darum bieten wir individuell zugeschnittene Gruppen- und Einzeltrainings an.

Inhalte

  • Grundlagen Social Media
  • Zielgruppen
  • Überblick über Social Media Plattformen
  • Passende Inhalte
  • Aufbau einer Community
  • Tools und Monitoring Erfolgskontrolle

%

Social Media