Influencer sind die Supermänner und Superfrauen des Social Web. Sie haben es geschafft durch ihre Meinung eine Community aufzubauen. Kurz gesagt: man kennt sie, vertraut ihnen und folgt ihnen. Influencer sind sehr gut vernetzt, kennen wichtige Leute und stehen für die Qualität von Produkten mit ihrem Namen ein. Häufig sprechen sie auch Kaufempfehlungen aus – oder raten eben ab, wenn sie feststellen, dass die Features doch nicht so toll sind, wie das Unternehmen behauptet.

Warum das Prinzip so gut funktioniert? Da kann man sich an die eigene Nase fassen: Denn wenn es um die beste Werkstatt für das Auto, über die Qualität einer Jeans oder die Wirkung einer neuen Detox-Diät geht, vertraut man auch lieber auf die Meinung der besten Freundin, die schon Erfahrungen damit gemacht hat als auf die Statements der Anbieter.

Wenn Du wissen möchtest, wie wir mit Influencern zusammenarbeiten, dann schau doch mal hier vorbei.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *